Das digitale Handbuch für Deutschland www.handbookgermany.de bietet Informationen für Geflüchtete und alle, die neu in Deutschland sind. Das Handbuch „spricht ab jetzt sieben Sprachen“: Deutsch, Englisch, Arabisch, Farsi, Paschtu (Afghanistan/Pakistan), Französisch (West- und Zentralafrika) und Türkisch.
Allerdings können die Informationen letztlich auch verwirrend sein. Beispiel Schufa (Arabisch) (zum Vergleich: Schufa Deutsch): Hier sind viele Informationen dazu und auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erlangung einer kostenfreien Auskunft zu finden. Die Weiterleitung auf Schufa.de endet aber stets auf deren Seite in deutscher Sprache. Und das Interesse der Schufa am Verkauf von „Premium“-Diensten ist ungebrochen.

https://handbookgermany.de/ar/live/schufa.htmlhttps://handbookgermany.de/de/live/schufa.htmlhttps://handbookgermany.de/de.html

Powered by Marktantrieb