Die Schuldnerberatung hat 2019 Grund zum Feiern! Die Verbraucherinsolvenzordnung wurde vor 20 Jahren in Kraft gesetzt und auch die Fachtagung findet zum 20. Mal statt. Die Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege NRW – Fachausschuss Schuldnerberatung nehmen das Jubiläum zum Anlass, die diesjährige Fachtagung unter dem Titel „20 Jahre Verbraucherinsolvenz – Ein Blick zurück … und wie geht`s weiter?“ zu veranstalten. Am Vormittag wird auf die vergangenen 20 Jahre zurückgeblickt und am Nachmittag erfolgt ein Ausblick, wie die in diesem Jahr verabschiedete EU-Restrukturierungsrichtlinie in den nächsten zwei Jahren in nationales Recht in Deutschland umgesetzt werden könnte. Veranstaltungsort: Akademie Wolfsburg, Mülheim a. d. Ruhr.
Weitere Informationen, Einladung und Anmeldung erfolgen in Kürze und sind zu gegebener Zeit ak-tualisiert zu finden unter:

https://www.fbsb-nrw.de/fachtagung-2019/

Powered by Marktantrieb