Unter dem Motto „Finanzielle Bildung tut not!“ lädt das bundesweite Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz zu seiner Jahrestagung am 22.11.2019 nach Berlin ein.
Die finanzielle Bildung in Deutschland hat derzeit, trotz zahlreicher guter Ansätze, immer noch einen geringen Stellenwert. Da wundert es nicht, wenn internationale Vergleichsstudien zeigen, wie schlecht es um die finanzielle Bildung in Deutschland bestellt ist. Hierbei waren wohlgemerkt nicht die finanzmathematischen Kenntnisse der Testteilnehmer gefragt. Es ging um das grundsätzliche Verständnis finanzieller Zusammenhänge. Für die Mitglieder des Präventionsnetzwerkes Finanzkompetenz stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, wie hoch eigentlich der tatsächliche Bedarf an nachhaltiger finanzieller Bildung in Deutschland ist, und wer für die bedarfsdeckende “Versorgung“ letztlich ver-antwortlich ist? Die Tagung geht diesen und weiteren Fragen nach.

https://pnfk.de/

Powered by Marktantrieb