Liebe Leser*innen,
liebe Kolleg*innen,

vor Ihnen liegt die September-Ausgabe des „NRW Infodienst Schuldnerberatung“ mit aktuellen Bei-trägen aus dem Arbeitsfeld Schuldnerberatung.
Die Artikel aller Ausgaben finden Sie über die Schlagwortsuche auf:
http://fachberatung-schuldnerberatung-nrw.de/info-center

Uns ereilte die Nachricht, dass Frank Bertsch, ein beeindruckender Förderer der Schuldnerberatung in Deutschland, gestorben ist. Seinem Andenken möchten wir mit einem Auszug aus dem Rundbrief des Sprechers der AG SBV und dem beiliegenden Nachruf von Dr. Dieter Korczak Raum geben.

Ihr Redaktionsteam
——
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider überliefere ich mit diesem Rundbrief eine sehr traurige Nachricht. Am 12. August ist im Alter von 83 Jahren Frank Bertsch verstorben. Im Mai hatten wir noch miteinander gesprochen… Frank Bertsch war als Referatsleiter im Familienministerium ein Mann mit Einfluss und großem Herz für die Schuldnerberatung. Er war ein unermesslich wichtiges Bindeglied zum Ministerium und war für die AG SBV eine Figur, die dazu beigetragen hat, dass unser Zusammenschluss sich etabliert und Gehör gefunden hat. Er war Begleiter und Förderer der AG SBV über seinen Ruhestand hinaus, man kann sagen bis zu seinem Tod. Mit tiefer Betroffenheit gedenken wir an einen guten Freund und Förderer unserer Arbeit.
Mit diesen Gedanken schicke ich Euch herzliche Grüße aus Aachen und bleibt gesund!

Euer Roman Schlag
Sprecher der AG SBV

2020-09 NRW Infodienst Schuldnerberatung September 2020

Powered by Marktantrieb